Nordsee Küste

4. Mai 2014 Fotografie

Als ich vor einigen Wochen für drei Tage an der Nordsee war habe ich die Gelegenheit genutzt mal wieder ein paar Fotos zu machen.

20140427_0045

Sowohl die Landschaft, als auch die Tiere sind immer wieder schön anzuschauen, auch wenn die Tiere sich gerne weigern lange und nahe genug für ein Foto stehen zu bleiben. Mit ein bisschen Glück und Geduld klappt es aber dann irgendwann doch.

20140427_0064

Nebenbei gesagt sind das auch meine ersten Fotos die ich unter Linux komplett mit nativer Software bearbeitet habe. Verwendet habe ich dazu Darktable, welches zwar noch ein recht junges Projekt ist, aber doch recht erfolgreich darin Lightroom gut nachzubilden. Das einzige was noch etwas verbesserungswürdig ist ist die Geschwindigkeit, aber das wird auch bei Lightroom immer wieder kritisiert. Aber zu Darktable werde ich mal noch einen eigenen Artikel schreiben, wenn ich damit etwas Erfahrung gesammelt habe.

20140427_0115


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Powered by WordPress and HQ Premium Themes.