brainfuck2ook – Ein einfacher Brainfuck in Ook! Konverter

1. Dezember 2015 Linux

Es gibt Programmiersprachen bei denen man sich fragt ob ihre Existenz auch nur irgendwie Sinn macht. Brainfuck und Ook!. Beide sind doch eher sehr minimalistisch und eigentlich fast nur für Geeks interessant. Brainfuck und Ook! sind im Prinzip äquivalente Sprachen, die einzelnen Kommandos besitzen ein 1 zu 1 Mapping.

brainfuck_ook

Da ich es gerade für eine kleine Spielerei gebraucht habe habe ich kurzerhand einen Brainfuck in Ook! Konverter in Perl geschrieben. Dessen Funktionsweise ist durch die Ähnlichkeit der beiden Sprachen sehr einfach.

Das Tool findet sich in meinem GIT Repository und steht unter MIT Lizenz. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen 🙂

brainfuckperl


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Powered by WordPress and HQ Premium Themes.